Von COVENDIT   19. September 2019

Neuer Standort von COVENDIT in Berlin

Christof Sagasser wird neuer Partner von COVENDIT und übernimmt am Standort Berlin die Geschäftsführung

  • Seit diesem Monat ist Christof Sagasser Teil der COVENDIT Geschäftsführung. Er übernimmt die Leitung des neuen Standorts in Berlin und ist fortan Ansprechpartner für Unternehmer und Investoren vor Ort.

    • Kontakt:
      Christof Sagasser
      Telefon: +49 30 555 745 87 1
      E-Mail: sagasser@covendit.de
      Adresse: Albrechtstraße 22, 10117 Berlin

    • Wir werden das Beratungsangebot rund um Nachfolge, Unternehmensfinanzierung und Wachstumsfinanzierung in Berlin und Brandenburg bereichern. Unser Fokus liegt auf mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen, die eine externe Unternehmensnachfolge anstreben und jungen Unternehmen, die Wachstumskapital suchen. Für beide Segmente sehen wir einen hohen Bedarf in Berlin und der Region.

      Aufgrund meines familiären Hintergrunds kenne ich die Bedürfnisse von Unternehmern und habe von Kindesbeinen erlebt, was Unternehmertum bedeutet. Dank meiner Berufserfahrung bin ich mit den Anforderungen von Banken und Investoren bestens vertraut. Daher sehe ich eine meiner Hauptaufgaben darin, Investoren beziehungsweise Gründer mit Unternehmern, die einen Nachfolger suchen, zusammen zu bringen.

      In den nächsten Jahren werden über 30.000 Unternehmen in Berlin und Brandenburg übergeben, aber es fehlen noch oft die geeigneten Nachfolger. „Gründung durch Nachfolge“ ist ein wichtiger Baustein, um diese Lücke zu schließen. COVENDIT wird in Berlin verstärkt dazu beitragen, dieses Thema weiter zu verankern, damit auch zukünftig der Mittelstand das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bleibt.

Christof Sagasser kommt aus einer Unternehmerfamilie und hat eine hohe Affinität für den Mittelstand in Deutschland. In seiner bisherigen Berufslaufbahn hat der Diplomkaufmann führende Positionen bei Förderbanken und internationalen Konzernen im Bereich Venture Capital in Berlin und Brandenburg innegehabt. Zuletzt hat Christof Sagasser die M&A-Aktivitäten eines großen Energieanbieters geleitet. Innerhalb der letzten 25 Jahre hat er zahlreiche Unternehmenskäufe und Unternehmensverkäufe erfolgreich umgesetzt. Durch seine bisherigen Tätigkeiten besitzt er ausgeprägte Expertise im Bereich M&A und ein umfangreiches Investorennetzwerk.

  • Über den Autor

    COVENDIT

    COVENDIT ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Beratungsunternehmen für M&A im Mittelstand mit Standorten in Frankfurt am Main, München und Berlin. Unsere Kunden begleiten wir beim Unternehmenskauf beziehungsweise Unternehmensverkauf vom ersten Beratungsgespräch bis zum Vertragsabschluss. Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Transaktionen, absolute Diskretion und eine unternehmerische Vorgehensweise zeichnen uns aus.

    mehr über COVENDIT