Wir haben den Verkäufer exklusiv bei dieser Transaktion beraten.

Verkauf eines Minderheitsanteils an der GFB EDV Consulting und Services GmbH

IT-Consultingfirma mit Spezialisierung auf Qualitätsicherung

  • Strategischer Käufer
  • Zügiger Verkauf in fünf Monaten
  • Schnelle Entlastung des Verkäufers
  • Übernahme aller Angestellten
    • Michael Völker
      Verkäufer der GFB EDV Consulting und Services GmbH

    • Nach der hervorragenden Beratung beim Verkauf meines Mehrheitsanteils an der GFB 2017 stand es für mich außer Frage bei dem Verkauf des Minderheitsanteils, jemand anderen zu beauftragen. Erneut wurde ich nicht enttäuscht und Herr Kluge und das Team von COVENDIT haben mich wieder sehr kompetent und mit großen Einsatz beraten. Die Transaktion war inhaltlich und technisch sehr anspruchsvoll und wir standen unter großem Zeitdruck. Auch bei der erneuten Zusammenarbeit war ich mit der Arbeit von COVENDIT sehr zufrieden und kann das COVENDIT-Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Praxisbericht

Bereits Anfang 2017 begleite das Team von COVENDIT Herrn Michael Völker, Eigentümer der GFB, bei dem Verkauf der Mehrheitsanteile seines Unternehmens an die Trimetis AG aus Wien. Als neuer Haupteigentümer konnte Trimetis mit der Tricentis GmbH (ebenfalls aus Wien), ein führendes internationales Unternehmen im Bereich Unternehmens-Softwaretest-Lösungen als neuen Partner gewinnen. Tricentis erwarb die GFB und damit die Testdatenmanagement-Plattform Q-up im Juni 2018. COVENDIT beriet und unterstützte Herrn Völker nun erneut beim Verkauf seines Minderheitsanteils im Rahmen der Gesamttransaktion und stellte sicher, dass seine Interessen gewahrt wurden und er ein optimales Ergebnis erzielen konnte.

Unverbindliches Beratungsgespräch

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen, ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch vor Ort zur Verfügung - selbstverständlich streng vertraulich. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.