KIEL Engineering GmbH

Anbieter für Igenieurdienstleistungen

Strategischer Kauf
Realisierung von Synergien
Weiterentwicklung des Zielunternehmens
Zügiger Kaufprozess

„Das COVENDIT-Team hat das Target schnell identifiziert und den Kaufprozess angestoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von COVENDIT auch bei anderen M&A-Themen.“

Florian Stöger, Geschäftsführer der ECM GmbH

Praxisbericht

Mit Wirkung zum 01.09.2021 wurde die KIEL Engineering GmbH im Wege eines Asset Deals aus der vorläufigen Insolvenz erworben und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die ECM Ingenieur-Unternehmen für Energie- und Umwelttechnik GmbH übernommen.

Die Ausgangslage

Die KIEL Engineering GmbH ist ein Anbieter von Ingenieursdienstleistungen. Als Teil der KIEL Industrial Services AG war das Unternehmen für die Bereiche der Anlagen-, Kraftwerks, Elektro- und MSR-Planung sowie für die Unterstützung bei Automatisierungs- und 3D-Vermessungsprozessen zuständig. Im Zuge der Insolvenz der Konzernmutter wurde die KIEL Engineering GmbH im Rahmen eines Bieterverfahrens zum Verkauf gestellt.

Der Verkaufsprozess

Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Unternehmens und der 63 qualifizierten Mitarbeiter sowie etablierter Kunden und Kooperationspartner wie Siemens leistete KIEL Engineering stabile Ergebnisse und garantierte professionelle Resultate. Mittels der übertragenden Sanierung in Form eines Asset Deals wurden alle wesentlichen Vermögensgegenstände der KIEL Engineering GmbH veräußert.

Erfolgreiche Übergabe

Um einen fließenden Übergang und einen erfolgreichen Weiterbetrieb zu gewährleisten, sollten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden. Daher erhielt jeder Mitarbeiter ein Übernahmeangebot der ECM Ingenieur-Unternehmen und Energie- und Umwelttechnik GmbH. Das COVENDIT-Team bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht für die Zukunft alles Gute.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN