Wir haben den Verkäufer exklusiv bei dieser Transaktion beraten.

Verkauf der RSC

Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement

  • Strategischer Käufer
  • Asset Deal
  • Verkauf in vier Monaten
  • Gemeinsame Übergangszeit
    • Dirk Peter
      Verkäufer der RSC

    • Bei dem Verkauf meiner Firma hat sich das COVENDIT-Team zu 100% für mich eingesetzt. Während den Verhandlungen – teilweise auch „emotional“ – hat Herr Lutz immer einen kühlen und sachlichen Kopf bewahrt. Seine Empfehlungen und Lösungswege haben letztendlich meinen Unternehmensverkauf zum erfolgreichen Abschluss geführt. Ich bedanke mich für die super Zusammenarbeit.

Praxisbericht

Mit großer Freude können wir über den Verkauf der Firma RSC an die Hegen Gebäudereinigungs GmbH berichten. COVENDIT durfte als Berater auf der Verkäuferseite diese Unternehmenstransaktion begleiten.

Bei der Firma RSC handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen für infrastrukturelles Gebäudemanagement. Der in Bad Vilbel ansässige Betrieb hat sich auf die Bereiche Reinigung, Service und Consulting spezialisiert. RSC Inhaber Herr Peter gründete das Unternehmen bereits 1997 nebenberuflich und baute dieses Schritt für Schritt aus, sodass die RSC 2004 zum Hauptberuf von Herrn Peter wurde.

Innerhalb kurzer Zeit konnte das Team von COVENDIT mehrere Kaufinteressenten aufbauen und durch einen strukturierten Verkaufsprozess im Bieterwettbewerb für den Kunden das bestmögliche Ergebnis erreichen. So gelang es, dass innerhalb von vier Monaten ab Verkaufsbeginn mit der Hegen Gebäudereinigungs GmbH ein qualifizierter Käufer gefunden wurde und ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Wir möchten uns bei unserem Kunden Herrn Peter herzlich für die Zusammenarbeit bedanken.

  • Unverbindliches Beratungsgespräch

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen, ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch vor Ort zur Verfügung - selbstverständlich streng vertraulich. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

    Severin Lutz
    lutz@covendit.de

    mehr zu severin lutz