Verkauf SMT medical technology GmbH&Co. KG

Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Hightech-Diagnostik

Integration des wichtigsten Produktpartners
Operative und finanzielle Unterstützung
Technische Weiterentwicklung
Vertriebliche Unterstützung in China und USA

„Durch die professionelle Begleitung und den vollen persönlichen Einsatz von Herrn Kluge und COVENDIT konnten wir den perfekten Partner für unser Unternehmen und unseren Partner Skidmore Medical finden. Ich freue mich als Geschäftsführer zusammen mit den Investoren den Wachstumskurs voranzutreiben.“

Norbert Jandl, Verkäufer der SMT medical GmbH&Co. KG

„Nachdem wir vergeblich im eigenen Netzwerk Kandidaten im Rahmen einer Nachfolgeregelung gesucht hatten, die neben medizintechnischem Know-how internationale Vertriebserfahrung mitbringen sollten, ist es dem Team von COVENDIT gelungen, genau diese Kombination zu finden. Dadurch lässt sich die Integration unseres Hauptlieferanten und Partners Skidmore Medical realisieren und ein ambitionierter Wachstumsplan umsetzen.“

Rolf Schlegelmilch, Verkäufer der SMT medical GmbH&Co. KG

Praxisbericht

COVENDIT hat die SMT medical GmbH&Co. KG („SMT medical“) bei einer Kapitalerhöhung, dem Verkauf von Anteilen und dem gleichzeitigen Erwerb von Skidmore Medical Ltd. („Skidmore Medical“) begleitet.

SMT medical hatte COVENDIT beauftragt, einen neuen Gesellschafter und Investor zu finden, der die Anteile der Altgesellschafter erwirbt und durch eine Kapitalerhöhung die Übernahme des langjährigen Produkt- und Entwicklungspartners Skidmore Medical Ltd („Skidmore Medical“) ermöglicht. Der neue Gesellschafter stellt durch sein Kapital sowie seine Markt- und Vertriebserfahrung in China und den USA die Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie sicher.

SMT medical ist auf den internationalen Vertrieb von diagnostischen Messsystemen für komplexe medizinische Anwendungen spezialisiert. Mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in Hightech-Diagnostik bietet SMT eine Palette innovativer Produkte, die in weiten Bereichen der Medizin von Neurologie, innerer Medizin und Kardiologie bis hin zu Ernährungsmedizin und Epidemiologie Anwendung findet. Einen besonderen Schwerpunkt bildet neben der Gefäßdiagnostik die Unterstützung der Kunden bei der Durchführung klinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Studien.

Skidmore Medical ist Entwickler und Hersteller des ‚Vicorder‘‚ ein hochmodernes medizinisches Gerät zur Diagnostik von peripher- und kardiovaskulären Erkrankungen. Das Produkt kann in wenigen Minuten mit hoher Präzision eine Vielzahl wichtiger Gefäßparameter bestimmen, um ohne Belastung für den Patienten vaskuläre Störungen zu erkennen und beurteilen zu können.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN