SKS GmbH

Innovativer Maschinenbauer

Strategischer Käufer
Erhalt der Arbeitsplätze
Weiterentwicklung des Unternehmens

„Meine Entscheidung, COVENDIT als Unterstützung für den Verkauf meines Unternehmens zu wählen entstand aus einem positiven Bauchgefühl nach dem ersten telefonischen Kontakt mit Herrn Sagasser. Im Verlaufe des Projektes haben er und Herr Fitkau mich durch ihre Professionalität, ihren persönlichen Einsatz und ihre Verlässlichkeit überzeugt, was für den erfolgreichen Abschluss essenziell war. Vielen Dank!“

Dr. Gero Wiese, Geschäftsführer der SKS Sondermaschinen- und Fördertechnikvertriebs- GmbH

Praxisbericht

Im April 2022 wurde die SKS Sondermaschinen- und Fördertechnikvertriebs- GmbH im Wege eines Share Deals von der Companion Unternehmenskapital GmbH erworben. Companion ist eine Private Equity Gesellschaft und am weiteren Fortbestehen und einer erfolgreichen Weiterentwicklung der SKS interessiert.

Die Ausgangslage

Die SKS Sondermaschinen- und Fördertechnikvertriebs- GmbH ist ein Hersteller von individuellen und innovativen Maschinenbaulösungen für Großunternehmen, mit der Spezialisierung auf die Prozessindustrie. Der Geschäftsführer Dr. Gero Wiese war auf der Suche nach einer altersbedingten Nachfolgelösung für sein Unternehmen.

Der Verkaufsprozess

Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Unternehmens und der 30 qualifizierten Mitarbeiter sowie etablierter Kunden und Kooperationspartner konnten in den vergangenen Jahre stabile Ergebnisse erzielt werden. Während des Verkaufsprozesses war es Herrn Dr. Wiese sehr wichtig einen Käufer zu finden, der das vorhandene Potenzial auch zukünftig weiterentwickeln und somit den Erhalt der Arbeitsplätze sicherstellen kann. Diesen Käufer konnte COVENDIT mit der Companion Unternehmenskapital GmbH finden und somit für beide Seiten eine erfolgreiche Nachfolgeregelung sicherstellen.

Erfolgreiche Übergabe

Um einen fließenden Übergang und einen erfolgreichen Weiterbetrieb zu gewährleisten, steht Herr Dr. Wiese dem Käufer weiterhin für einen Übergangszeitraum in beratender Funktion zur Verfügung.

Das COVENDIT-Team bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht für die Zukunft alles Gute.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN