info-tech solutions GmbH & Co. KG

Entwickler für Telematiklösungen

Privatinvestor als Käufer
Gemeinsame Übergangszeit
Weiterentwicklung des Unternehmens
Kaufpreiserwartung erfüllt

Praxisbericht

COVENDIT hat den Eigentümer der info-tech solutions GmbH & Co. KG aus Feldberg (Schwarzwald) bei der Regelung seiner Nachfolge begleitet.

Die Ausgangslage

Die info-tech solutions GmbH & Co. KG wurde 1989 von Dipl.-Ing. (FH) Hans Peter Reeb gegründet und ist ein Vorreiter von Lösungen im Bereich der kommunalen Telematik. Die info-tech solutions GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung von Bordcomputern für den Fahrzeugeinsatz und ergänzender mobiler Endgeräte inklusive Firmware spezialisiert. Diese Produktkombination wird durch weitere Value Added Services komplementiert.

Eigentümer und Gründer Hans Peter Reeb hat das Team von COVENDIT aus Altersgründen mit dem Verkauf des Unternehmens beauftragt. Gesucht wurde ein starker Partner, der den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzt und dieses erfolgreich in die Zukunft führt.

Der Verkaufsprozess

Während des Verkaufsprozesses konnten insgesamt 47 Interessenten gewonnen und zehn Kaufangebote eingeholt werden. Im Rahmen eines strukturierten Bieterprozesses wurde das Unternehmen innerhalb von sechs Monaten ab Beginn der Käuferansprache an einen Privatinvestor aus Berlin veräußert, der zukünftig die info-tech solutions GmbH & CO. KG auch operativ führen wird.

Erfolgreiche Übergabe

Herr Reeb bleibt weiterhin für die info-tech solutions GmbH & Co. KG tätig und begleitet die Einarbeitung des neuen Eigentümers.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN