Körber’s Montage-Service

Serviceunternehmen für Fenster und Türen

Strategischer Käufer
Verkäufer weiterhin in der Geschäftsführung
Weiterentwicklung des Unternehmens
Kaufpreiserwartung erfüllt

„COVENDIT hat mich beim Verkauf meines Betriebs von Anfang bis Ende betreut. Das Team um Herrn Wässa hat dabei über das vereinbarte Maß hinaus unermüdlich nach einem Käufer gesucht und mit der Stolle-Gruppe aus Frankfurt jemanden gefunden, der für meinen Betrieb und meine Mitarbeiter eine gute Perspektive darstellt. Meine Fragen und Anliegen wurden stets unverzüglich und kompetent beantwortet.“

Thorsten Körber, Verkäufer von Körber’s Montage-Service

Praxisbericht

Zum 1. November 2020 wurde das mittelständische Handwerksunternehmen Körber’s Montage-Service aus Grävenwiesbach in der Nähe von Frankfurt von der in der Mainmetropole ansässigen Stolle-Gruppe übernommen. Die Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement und Baudienstleistungen führt die Aktivitäten des auf Rollläden, Fenster und Türen spezialisierten Betriebs unter dem neuen Namen Stolle & Körber Bauelemente fort. Durch die Übernahme der Firma Körber erweitert die Stolle-Gruppe ihr Angebotsportfolio rund um die Immobilie für ihre Kunden und baut die Marktposition als eines der führenden Unternehmen im Immobiliensektor in der Rhein-Main-Region weiter aus.

Entgegen des allgemeinen Trends bei Unternehmensverkäufen im Zuge der Corona-Pandemie konnte bei dem Verkauf des Unternehmens ein zügiger Prozess und ein attraktiver Kaufpreis erzielt werden. COVENDIT hat den Inhaber Thorsten Körber von Beginn an beim Verkaufsprozess beraten und eine für ihn und seine Mitarbeiter maßgeschneiderte Lösung erarbeitet. Gemeinsam mit dem Team der Stolle-Gruppe sind die Weichen für ein weiteres Wachstum im Segment Rollläden, Fenster und Türen und damit eine florierende Zukunft für das Unternehmen gestellt.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN