Schloss Rettershof  

Gastgewerbe

Strategisches Potenzial
Expansion des Gastronomiebereichs
Sicherung Fortbestand von Flagship Gastronomie

„Gemeinsam mit der Stadt Kelkheim, dem bisherigen Betreiber und den Mitarbeiter wurde ein gutes Konzept umgesetzt, was die langfristige Zukunft des Schlosshotel Rettershof sicherstellt. COVENDIT war bei dem Prozess begleitend aktiv und hat bei der Umsetzung aktiv unterstützt.“,

Valeska Benner, Geschäftsführende Gesellschafterin der Benner Holding

Praxisbericht

Die Benner Holding hatte COVENDIT vor über zwei Jahren mit der Ansprache mehrerer Gastronomiebetriebe im Rhein-Main-Gebiet beauftragt, um deren Interesse an einem möglichen Verkauf auszuloten. COVENDIT initiierte den Dialog und organisierte erste vertrauliche Gespräche.

Basierend auf dieser ursprünglichen Ansprache hat die Benner Holding jetzt auch das Schlosshotel Rettershof in Kelkheim erworben. Die Benner Holding baut dadurch ihr ausgewähltes Gastronomieportfolio weiter aus und ermöglicht den Fortbestand und die Weiterentwicklung dieser „Flagship“ Gastronomiebetriebe der Rhein-Main-Region. Insgesamt sind im Gastronomiebereich der Benner Holding über 350 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Family Office der Familie Benner investiert in Immobilien, Agrarunternehmen, Start-ups und Energiebeteiligungen. Außerdem ist die Holding mit unterschiedlichen Gastronomiekonzepten aktiv. Sehr erfolgreich wurden zudem branchenübergreifende Plattformstrategien und die Verbindung von On- und Offline-Handel umgesetzt.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN