Frisch Bau GmbH & Co. KG  

Bauunternehmen

Strategischer Kauf
Weiterentwicklung des Zielunternehmens
Erhalt der Arbeitsplätze
Realisierung von Synergien

Ich bin schon lange auf der Suche nach passenden Unternehmen für die Expansion der RPG-Gruppe. Durch die enge und professionelle Zusammenarbeit mit dem Team von COVENDIT habe ich dies nun gefunden und über den gesamten Prozess die Unterstützung und Beratung des Teams zu schätzen gewusst. Auch weiterhin werde ich mit den Kollegen zusammenarbeiten, um passende Unternehmen für die RPG-Gruppe zu finden“

 

Ronny Purschwitz, Geschäftsführer der RPG-Gruppe

Praxisbericht

Im Januar 2022 wurde die Frisch Bau GmbH & Co. KG durch die RPG-Gruppe erfolgreich übernommen. Hierbei haben wir Herrn Purschwitz, Geschäftsführer der RPG-Gruppe, über den gesamten Kaufprozess hin begleitet.

Die Ausgangslage

Die RPG-Gruppe ist eine in Berlin/Brandenburg ansässige Unternehmensgruppe, welche sich auf diverse Dienstleistungen im Facility Management und der Pflege von Außenanlagen spezialisiert hat. Herr Purschwitz ist kontinuierlich auf der Suche nach Expansionsmöglichkeiten und hat in der Frisch Bau GmbH & Co. KG ein solides und gesundes Unternehmen gefunden.

Der Verkaufsprozess

Durch die lange und professionelle Zusammenarbeit mit Herrn Purschwitz konnten wir die Frisch Bau GmbH & Co. KG als passendes Unternehmen für die RPG-Gruppe identifizieren. Nach erfolgreichen Gesprächen mit dem Eigentümer  der Frisch Bau GmbH & Co. KG war dieser überzeugt, dass die RPG-Gruppe mit Herrn Purschwitz der optimale Kandidat für die Unternehmensnachfolge der Frisch Bau GmbH & Co. KG ist und Herr Purschwitz alle wichtigen Zielsetzungen des Eigentümers erreichen kann. Hierbei war es dem Eigentümer besonders wichtig auch weiterhin alle Arbeitsplätze zu sichern. Dies wurde mit der erfolgreichen Übernahme durch die RPG-Gruppe gewährleistet.

Erfolgreiche Übergabe

Die Frisch Bau GmbH & Co. KG hat sich durch den professionellen Übergabeprozess gut in die RPG-Gruppe eingegliedert und wird nun erfolgreich weitergeführt.

Das COVENDIT-Team bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht für die Zukunft alles Gute.

zurück zur Übersicht

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN