23. Januar 2026

M&A Masterclass im kleinen Kreis: financeHub zu Gast bei COVENDIT

Exklusive Einblicke, ehrliche Erfahrungsberichte und intensiver persönlicher Austausch – im Rahmen der Frankfurt Tour von financeHub durften wir ein besonderes Event in unserem COVENDIT Office ausrichten.

Den Auftakt bildete ein exklusives Q&A mit Managing Partner Bernhard Kluge, der auf über 25 Jahre Erfahrung im M&A zurückblickt. Im Fokus standen reale Transaktionen, prägende Deal-Situationen und die Frage, worauf es im entscheidenden Moment wirklich ankommt. Statt Theorie aus dem Lehrbuch ging es um Praxis aus erster Hand: Herausforderungen im Verhandlungsprozess, Dynamiken zwischen Käufern und Verkäufern sowie bewährte Best Practices aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten.

Im Anschluss an die Vorstellung durch Bernhard Kluge ging es in kleineren Gruppen weiter. Dieses Format ermöglichte einen besonders offenen und persönlichen Austausch. Gemeinsam mit unserem Team diskutierten die Teilnehmenden Fragen rund um den Arbeitsalltag im M&A, Einstiegsmöglichkeiten, Karrierewege und die Anforderungen an zukünftige M&A-Beraterinnen und -Berater. Die Gespräche waren geprägt von Neugier, Professionalität und einem ehrlichen Interesse an den Menschen hinter den Transaktionen.

Der offizielle Teil des Abends ging nahtlos in informelles Networking über. In entspannter Atmosphäre bot sich Raum für vertiefende Gespräche und neue Kontakte. Den gelungenen Abschluss bildete ein gemeinsamer Besuch im Pub – bei guter Verpflegung und ebenso guten Gesprächen. Auch hier stand der Austausch im Mittelpunkt: authentisch, persönlich und auf Augenhöhe.

Wir bedanken uns bei financeHub und allen Teilnehmenden für einen inspirierenden Abend und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im kleinen Kreis mit großem Mehrwert.

Newsletter