Wie viel ist mein Unternehmen wert?

Gerne beantworten wir Ihnen diese Frage. COVENDIT erstellt eine unverbindliche und kostenfreie Kurzanalyse zum Unternehmenswert basierend auf der Eingabe ausgewählter Finanzdaten und anderer standardisierter Informationen. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie Ihre persönliche Bewertung per E-Mail zugesendet.

Verlässliche Verkaufspreisindikation
100% vertraulich
Schnell und unkompliziert
Praxisorientiert und realistisch
Berücksichtigung qualitativer und quantitativer Daten

  • Nutzer gibt Finanzdaten seines Unternehmens ein
  • Zusätzlich Berücksichtigung qualitativer Faktoren
  • Freitextflächen um zusätzliche Kommentare zu geben bzw. Sondereffekte zu erläutern
  • Eingabe der Kontaktdetails des Nutzers (Pfichtfelder sind: Email, Telefon und Anschrift)
  • COVENDIT bietet für Unternehmer, die am Verkauf ihres Unternehmens interessiert sind, ein unverbindliches und Beratungsgespräch an
  • Multiplikatorenbewertung basierend auf Branchenmultiplikatoren für das normalisierte Betriebsergebnis
  • Berücksichtigung weiterer Faktoren wie Umsatzgröße, Anzahl Mitarbeiter sowie zusätzlicher weicher Faktoren
  • COVENDIT gibt keinerlei Gewährleistung für die Richtigkeit der Bewertung ab, alle Haftungsansprüche sind ausgeschlossen
  • COVENDIT behält sich eine Änderung der Bewertungsparameter jederzeit und ohne Ankündigung vor
Angaben zur Person
Angaben zum Unternehmen

Quantitative Angaben zum Unternehmen
Freitext für Angaben zu Teilzeitmitarbeitern.
Umsatz- bzw. Gesamtleistung (in EUR) aus den jeweiligen Jahresabschlüssen bzw. der letzten Gesamtjahres-BWA.
Betriebsergebnis (vor Steuern und Zinsen) (in EUR) aus den jeweiligen Jahresabschlüssen bzw. der letzten Gesamtjahres-BWA. Besonderheiten können im Freitext vermerkt werden.
Angaben zu Sondereffekten und Besonderheiten der jeweiligen Jahre.
Gehalt des Inhabers inklusive Tantiemen oder anderer Sonderleistungen (Aufwand aus Sicht der Gesellschaft) und Erläuterung der Rolle des Inhabers bzw. weiterer Geschäftsführer im Freitext.

Qualitative Aspekte zum Unternehmen
Gehalt des Inhabers inklusive Tantiemen oder anderer Sonderleistungen (Aufwand aus Sicht der Gesellschaft) und Erläuterung der Rolle des Inhabers bzw. weiterer Geschäftsführer im Freitext.
Grad der Wertschöpfungstiefe. Als Faustformel gilt: Je weniger Arbeitsschritte das Unternehmen ohne externe Anbieter abbildet, desto geringer ist die Wertschöpfungstiefe.
Bedeutung der eigenen Forschung und Entwicklung. Gibt es z.B. eigene Patente oder Mitarbeiter, die sich explizit (auch in Teilzeit) mit der Entwicklung von neuen Produkten u.ä. beschäftigen.
Abhängigkeit von einzelnen Kunden. Eine Vielzahl kleiner Kunden (z.B. Konsumenten) spricht für keine Abhängigkeit. Eine kleine Anzahl von Kunden oder sehr große Kunden sprechen für eine hohe Abhängigkeit.
Abhängigkeit von einzelnen Lieferanten. Eine Vielzahl kleiner Lieferanten oder austauschbare Vorprodukte sprechen für keine Abhängigkeit. Eine kleine Anzahl von Lieferanten oder sehr spezielle Vorprodukte sprechen für eine hohe Abhängigkeit.
Einschätzung der Attraktivität des Unternehmensstandorts. Eine Metropolregion oder die einfache Verfügbarkeit qualifizierter Mitarbeiter sprechen für einen attraktiven Standort. Die Lage in einer eher abgeschiedenen Gegend mit schlechter Infrastruktur und einer negativen wirtschaftlichen Entwicklung eher für eine geringere Attraktivität des Standortes.
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

COVENDIT

Wir freuen uns auf Sie.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN