Franchisesystem für Delivery-Gastronomie
Das Unternehmen blickt auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück und präsentiert sich heute als ein schnell wachsendes Franchisesystem für Sushi Stores, die auf Delivery und Take-away spezialisiert sind. Eine Zweimarkenstrategie bietet lokale Marktführerschaft in ausgewählten mittelgroßen Städten. Aktuell gibt es 32 Standorte inklusive sechs eigenen Stores, die als Flagship und Benchmark dienen. Qualität, immer neue Produktinnovationen und Aktionen, ein eigener Onlinestore mit direktem Marketing und ein effizientes Delivery-Konzept sind die Basis des Erfolgs. Das starke Wachstum konnte durch existierende Franchisenehmer und
Mitarbeiter umgesetzt werden. Auch der nächste Wachstumsschritt ist dadurch abgesichert. Zusätzliches Potential kommt über professionelle Franchisevermarktung.
Das Unternehmen ist die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen und hat auch 2020 Umsatz und Ergebnis stark erhöht. Für 2021 werden im System 16,8 Mio. EUR Umsatz erwartet. Der Umsatz der Franchisegesellschaft liegt bei 1,2 Mio. EUR mit einem EBIT von 0,5 Mio. EUR. Die eigenen Stores setzen 5,7 Mio. EUR um und haben ein EBIT von 1,2 Mio. EUR. Bis 2023 sind 70 Franchisestores mit über 40 Mio. EUR Umsatz geplant.