Über 60 Arbeitsplätze konnten mit der Übernahme der KIEL Engineering GmbH durch die ECM GmbH gesichert werden. Wir waren beratend auf der Käuferseite tätig und freuen uns über die erfolgreiche Transaktion.

Die ECM GmbH erbringt Ingenieur-Leistungen in den Bereichen Umwelttechnik, Energie- und Kraftwerkstechnik sowie im Chemie- und Petrochemie-Anlagenbau. ECM ist Tochterunternehmen der Kraftanlagen Gruppe, die über 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von 325 Mio. EUR erzielt.Die KIEL Engineering GmbH ist ein Anbieter von Ingenieursdienstleistungen.

Als Teil der KIEL Industrial Services AG war das Unternehmen für die Bereiche der Anlagen-, Kraftwerks, Elektro- und MSR-Planung sowie für die Unterstützung bei Automatisierungs- und 3D-Vermessungsprozessen zuständig. Im Zuge der Insolvenz der Konzernmutter wurde die KIEL Engineering GmbH im Rahmen eines Bieterverfahrens zum Verkauf gestellt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!