Erfolgreicher Verkauf der GFB GmbH

Erfolgreicher Verkauf der GFB GmbH

Die Generierung und das Management von Testdaten ist einer der großen Wachstumsbereiche in der IT. Datenschutz und neue Regulierung verbieten es Unternehmen, Kundendaten zu Testzwecken zu verwenden – also müssen speziell für diesen Zweck Testdaten erst generiert werden. Bei diesem extrem aufwändigen und komplexen Thema berät GFB mit erfahrenen IT-Beratern bei der Umsetzung und stellt eine eigene Softwarelösung zur Verfügung. Um dieses Wachstumsfeld noch besser bedienen zu können und die Belastung des Inhabers im Bereich Management und Vertrieb zu reduzieren, wurde Covendit mit der Suche nach einem geeigneten Investor beauftragt.

Covendit hat einen strukturierten Verkaufsprozess organisiert und aus einer Vielzahl von Interessenten eine kleine Anzahl qualifizierter potentieller Käufer ausgewählt. In fünf Monaten konnte mit Trimetis der richtige Partner gefunden werden, der für die Weiterentwicklung der GFB optimale Voraussetzungen mitbringt und mit dem sich die Transaktionsziele der Verkäufer bestmöglich umsetzen lassen.

Wir danken den beteiligten Parteien für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Wir freuen uns über das positive Feedback von Herrn Völker:

„Der strukturierte Verkaufsprozess von Covendit hat innerhalb von fünf Monaten zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Aufgrund der Transaktions- und Verhandlungserfahrung von Herrn Kluge konnten trotz einer komplexer Transaktionsstruktur alle wichtigen Nebenbedingungen beim Verkauf berücksichtigt und ein gutes Resultat erzielt werden. Der Einsatz und das Engagement waren dabei außerordentlich. Herr Kluge war jederzeit für mich erreichbar und stand mit Rat und Tat bis zur Beurkundung bereit. Ich kann die Leistung von Covendit vollumfänglich weiterempfehlen.“

  • Michael Völker (ehemaliger Inhaber der GFB)
Zusammenfassung
Artikel Name
Erfolgreicher Verkauf der GFB GmbH
Autor
Covendit GmbH
By | 2018-12-14T17:03:18+00:00 15 Februar, 2017 |Allgemein|Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Verkauf der GFB GmbH
Rufen Sie uns an:
Frankfurt am Main: +49 69 348 79 78 0
München: +49 89 413 24 44 0
Speyer: +49 6232 2981 90


Oder schreiben Sie uns: